Traumurlaub Peru – Entdecken Sie die reichhaltigen Besonderheiten Perus

Das Land Peru in Südamerika bietet für jede Art von Touristen das Richtige. Unter anderem kann dabei ein Kultururlaub durchgeführt werden, bei dem vor allem die Geschichte des Landes und die hier lebenden Menschen im Mittelpunkt stehen. Aber auch Sportler kommen in Peru voll auf ihre Kosten, da es zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Schwimmen oder auch Klettern gibt. 

Wer sich hingegen entspannen möchte und die schöne Natur von Peru genießen will, kann ebenfalls die passende Region in dem Land für sich finden.


Touristen in Hängematten in Peru

Die reichhaltige Kultur Perus entdecken

Peru war und ist das Land der Inka, die hier zahlreiche einzigartige Bauwerke hinterlassen haben, die noch heute besucht werden können. Hierzu gehören unter anderem die verschiedenen Tempel (Pyramiden) der Inkas, die noch heute im Regenwald Perus stehen. Besucht werden können diese Bauwerke am besten im Zuge einer Führung. 

Ebenfalls können noch die Städte Huaraz, Cusco und Machu Picchu besichtigt werden. Die Stadt Machu Picchu, die hoch in den Anden gebaut wurde und zum kulturellen Erbe von Peru gehört, zählt dabei zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von ganz Südamerika. Entsprechend schauen sich jährlich Tausende von Touristen diese bekannte Stadt über den Wolken an. Ebenfalls noch ein Highlight bei einem Besuch in Peru sind die sogenannten Nazca-Linien. 

Hierbei handelt es sich um Bilder von Tieren und Pflanzen, die von den Inkas (der Nazca-Kultur) in der Wüste bei Nazca gezogen wurden. Das Besondere an diesen Linien ist, das einige der Motive bis zu 20 Kilometer lang sind und erst vom Himmel als richtig erkannt werden können. Ebenfalls sollten noch die interessanten Großstädte bei einem Peru-Urlaub besucht werden wie:

• Lima (Hauptstadt)

• Chimbote

• Arequipa

• Ayacucho

Die Besonderheiten Perus

Bei Reisen nach Peru sollte auf jeden Fall zuerst einmal die einzigartige Landschaft und Natur von diesem Land in Südamerika benannt werden. Die komplette westliche Region von Peru ist dabei vor allem durch den Pazifischen Ozean und Wüsten geprägt. 

Dementsprechend können hier verschiedene Strände und Küstenregionen besucht werden, die sich nicht nur für Strandtouristen eignen, sondern auch für Menschen, die gerne Wandern oder das Land Peru mit dem Fahrrad entdecken wollen. Neben der Küste kann in Peru auch noch der bekannte Titicacasee besucht werden, um seinen Urlaub an den Ufern dieses sehr großen Gewässers zu verbringen. 

Ebenfalls sollten natürlich noch die Anden benannt werden, wobei es sich um ein großes Gebirge handelt, das den größten Teil von Peru einnimmt. In den Anden können dabei unter anderem Bergtouren gemacht werden, wobei es sowohl für Anfänger wie auch für erfahrene Bergsteiger die passenden Touren gibt. 

Zudem ist es in den Anden möglich, die benannten Städte Machu Picchu, Huaraz oder Cusco zu besuchen und zu besichtigen. Ein besonders beliebtes Trekkingziel in den Bergen von Peru ist der Colca Canyon, der nördlich von Arequipa gelegt ist.

Als Drittes kann neben der Küsten- und Bergregion auch noch der Regenwald in Peru besucht werden. Hier ist es möglich, geführte Touren zu buchen, um beispielsweise die Flora und Fauna des Regenwalds zu entdecken. 

Eine solche Tour durch den Regenwald kann durchaus anstrengend sein, sodass dieses Ausflugsziel nur von Menschen besucht werden sollte, die eine ausreichende körperliche Konstitution aufweisen.


gepackter Koffer für eine Rundreise in Peru

Individuelle Reisen für den Urlaub in Peru aussuchen und buchen

Sowohl über Reisebüros wie auch auf entsprechenden Internetreiseportalen können Urlaubsreisen nach Peru gebucht werden. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Standardreiseangebote. Entsprechend kann hierbei nur ein passendes Hotel in Peru, der Hin- und Rückflug, sowie einige Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort gebucht werden. 

Wer seine Reisen nach Peru hingegen einzigartiger und abwechslungsreicher gestalten möchte, der findet sicher etwas Passendes auf der Webseite von Inkatrotter.com. Angeboten werden hier auf der Seite folgende Reisen:

• Geführte Kleingruppenreisen

• Reisen mit dem Linienbus durch das Land

• Umfangreiche Sportreisen

• Individualreisen

Je nachdem, welche Leistungen bei der ausgesuchten Reise geboten werden oder auch wie lang der Urlaub dauert, können die Kosten unterschiedlich hoch ausfallen. Wer dabei Geld sparen will, kann die Reiseangebote zu einem gewissen Teil anpassen. 

Neben den vorfertigen Peru-Reisen, die auf Inkatrotter.com angeboten werden, ist es für jeden Interessenten ebenfalls noch möglich, einen individuellen Urlaub zusammenzustellen, der genau auf seine Wünsche und Bedürfnisse ausgelegt ist. Somit kann beispielsweise die Erkundung des Landes mit sportlichen Aktivitäten verknüpft werden. 

Dieser Umstand sollte es jedem Touristen ermöglichen, für seine Wünsche die passenden Reisen nach Peru finden und buchen zu können.

Category: Gastartikel  Tags: ,
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>