Ein luxuriöser Winterurlaub in Tirol

Immer mehr Leute fahren in den Skiurlaub ohne Skier: Doch welche
Art von Urlaub ist das überhaupt? Ein Skiurlaub kann das dann eigentlich nicht sein, oder etwa doch?

Im deutschen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff „Skiurlaub" sehr häufig – und zwar auch, wenn man eigentlich gar nicht Ski fährt. Zutreffender würde es dann schon sein, wenn man stattdessen den Urlaub als „Winterurlaub" bezeichnet. 

Im so genannten Winterurlaub darf man sich dann schon mal einen „Jagatee" auf der Skihütte gönnen und bei der anschließenden Apres-Ski-Party dabei sein.

Fitnesscenter mit Bergblick
Fitness mit Bergblick

Der Urlaub in der verschneiten Berglandschaft von Tirol wird immer stärker nachgefragt: Viele Leute freuen sich auf interessante Tage des Erholens und Ausrastens vom täglichen Arbeitsstress. Hier kann man die stetige Hektik einfach mal hinter sich lassen und aktiv Körper und Geist eine gewisse Ruhe schenken. Ruhe – ein Wort in dem mehr steckt als manche vielleicht vermuten wollen. 

Angesichts der Informationsflut, der die Menschen heutzutage ausgesetzt sind, ist es von Vorteil einmal Abschalten zu können. Der Großteil der Menschen wird dies kaum schaffen. Zu groß ist die Verlockung, zu jeder Zeit die „latest news" parat zu haben oder Eindrücke in Social-Networks zu posten. 

Und genau der kurze Verzicht auf diese Aktivitäten wäre ein mögliches Ziel im Urlaub in Tirol.

2 Personen in Wellness Area
Wellness Area

Tirol ist nicht nur aufgrund des unfassbar groß scheinenden Angebots von Wintersport weit über die Grenzen berühmt. Im Herzen der Tiroler verbirgt sich auch ein ganz besonderes Kulturbewusstsein, das häufig aufgrund des Attraktionsrausches etwas außer Acht gelassen wird. 

Und so eignen sich kleine Regionen wie Biberwier und Silvretta für jene Leute, die Urlaub ohne Glanz und Glamour wie dem in Kitzbühel erleben wollen. In diesen Orten wird ebenfalls sehr erfolgreich gelebt, gearbeitet und beherbergt. Aber eben nicht mit dem „High-Society"- Glanz anderer Regionen.

Ein großer Vorteil der Region Biberwier ist, dass es hier ein besonderes Hotel in Tirol gibt, das für jene Leute, die sich keinen überteuerten Urlaub leisten wollen, genau recht ist. 

Jener Komfort, der hier gewährt wird ist einzigartig. Es ist etwas besonderes, wenn man anstatt auf Apres-Ski Partys auf die Berghänge blicken kann, während man die müden Beine in den Pool hängen lässt. 

Dies macht einen Aufenthalt im Hotel in Tirol (www.mctirol.com) zu einem preiswerten und doch luxuriösen Urlaub.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>